/ News, Forschung, Studium, Organisation

Bibliothek Maiengasse: News zur Benutzung

Ab dem 15. Juni 2020 ist die Benutzung der Bibliothek – Ausleihe und Benutzung der Arbeitsplätze unter Berücksichtigung der notwendigen Sicherheitsabstände – wieder möglich.

Für die Benutzung ist eine Anmeldung per Mail an die Bibliothek bibliothek-maiengasse@unibas.ch mit Angabe des Namens sowie des Datums und der Uhrzeit nötig.

Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind:

Montag, Mittwoch, Freitag: 13.30 - 17.30
Dienstag, Donnerstag: 9.00 - 13.00

Auf die Anmeldung des Bibliotheksbesuchs schickt die Bibliothek ein Bestätigungsmail. Bitte zum gewählten Zeitpunkt bei der Bibliothek klingeln (Haupteingang Maiengasse 51 bei den Briefkästen), das Bibliotheksteam öffnet dann die geschlossene Gebäudetüre.

Die Gebäude der Universität Basel bleiben auch ab dem 8. Juni 2020 bis auf Weiteres für Studierende geschlossen. Da sich die Bibliothek Maiengasse im selben Gebäude wie die Büro- und Lehrräume des Departements Sprach- und Literaturwissenschaften und des Departements Gesellschaftswissenschaften befindet, ist die Nutzung der Räumlichkeiten ausserhalb der Bibliothek wie die Tische im Eingangsbereich und die Cafeteria für die Studierenden und Bibliotheksbenutzer*innen nicht möglich.