Pick-up Ausleihe der Universitätsbibliothek Basel

Ab dem 5. Mai 2020 können Studierende online vorbestellte Medien verschiedener Bibliotheken der Universität im Erdgeschoss der UB Hauptbibliothek abholen.

Im Hinblick auf die nahenden Prüfungen hat die Universitätsbibliothek Basel eine Sondergenehmigung des Kantonsarztes Basel-Stadt erhalten. Ab dem 5. Mai 2020 können Studierende online vorbestellte Medien verschiedener Bibliotheken der Universität im Erdgeschoss der UB Hauptbibliothek abholen.

Die UB wird dazu im Eingangsbereich eine Theke aufbauen, wo der Pick-up-Service angeboten wird. Bücher können ab Donnerstag, 30. April online über den Katalog vorbestellt werden. Als Abholort muss die UB Hauptbibliothek angegeben werden. Sobald die Bücher zur Abholung bereitstehen, wird per E-Mail eine Abholeinladung verschickt. Diese muss elektronisch oder als Ausdruck mitgebracht werden, nur so ist ein Zutritt zur UB Hauptbibliothek möglich. Details zu diesem Angebot finden Sie auf der neu geschaffenen Webseite Pick-up-Ausleihe.

Die bisherigen Angebote wie der vergünstigte Postversand für 5.- CHF pro Medium für alle Benutzergruppen und DigiLitPlus für Studierende bleiben weiterhin als Services erhalten.