Fachgruppe (FG) Nahoststudien

Die Fachgruppe hat als Hauptvertretung der Studierenden zwei wichtige Funktionen: Einerseits vertreten wir die Interessen der Studierenden beim Lehrkörper und dem Rektorat, und andererseits unterstützen wir die Studentinnen und Studenten beim Einstieg ins Studium und helfen ihnen bei ihren Anliegen rund um das Studienfach "Nahoststudien". Daneben informiert die Fachgruppe auch regelmässig über die aktuellen Ereignisse an unserem Seminar, sei es in Form eines Informationsabends oder in Form eines Newsletters.

Die Fachgruppe Nahoststudien wird jedes Jahr von den Studierenden des Seminars gewählt. Sie hält regelmässig Sitzungen ab, um ihre Aufgaben wahrzunehmen oder Treffen und Feste zu organisieren, damit der Spass nicht zu kurz kommt.

Unser Freizeit"angebot":
Die Fachgruppe organisiert hin wieder einen Filmabend (mit Filmen aus der gesamten muslimischen Welt) oder Exkursionen, und natürlich auch unsere beliebten Feste am Anfang und Ende des Semesters.

...und wenn ihr noch Fragen zu uns als Fachgruppe und/oder über Nahoststudien als mögliches Studienfach habt, dann schickt uns doch eine Email, wir helfen euch gerne weiter:


Aktuelle Mitglieder 

Elena TempiniCo-Präsidentin
Noëlle SchneggCo-Präsidentin
Patrick Righi Vizepräsident
Noélia FrischknechtKassiererin 
Maëlle Tanner Öffentlichkeitsarbeit
Zoé Cornali 

Tibor Faiss

 
Sophie Borer